Armigerent-Beschreibung

Sadler`s Wells - Mill Reef - Sir Gaylord - Tudor Minstrel - Hyperion - Man 0`War

geb. 30.03.2004           

GAG 88,5 kg

dunkelkastanienbraun 

Stkm. 1,60 m                     

Gekört für Englisches Vollblut, Hannover, Oldenburg, Deutsches Sportpferd (DSP), Araber (Angloaraber- und Partbredaraberzucht), ÖZP

Anerkannt für Westfalen, Zangersheide, Paint Horse, Quarter Horse

Fohlen aus im ZB I eingetragenen Stuten des Holsteiner Verbandes bekommen volles Papier! (KEINE EDG nötig!)

Fohlen aus eingetragenen Stuten des Österreichischen Warmblutzuchtverbandes (ÖWB) bekommen volles Papier! (KEINE EDG nötig!)

Körungssieger 2013 beim Araberzuchtverband Österreich, Amstetten!

Er blickt auf eine großartige Rennkarriere zurück in England, Frankreich und Österreich, auch Gruppe-Rennen:

• Prix De Mouvaux, Le Croise Laroche, 1800 m, 1. Platz (3 Längen)
• Prix MCD Copeaux, Divonne, 2400 m, 1. Platz
• Prix Nathanaelle Artu, Amiens, 1650 m, 1. Platz (1 Länge)
• Prix de Saint-Nicolas, Chantilly, 1600 m, 2. Platz
• 9. MAGNA Austrian Derby, Gr.I , Magna Racino, 2200 m, 3. Platz
• 5. Criterium 3year olds, Magna Racino, 1700 m, 1. Platz (7 Längen!!!)
• TNT July Stakes, Newmarket, Gr. II , 1200 m, 2. Platz
• Spindrifter Conditions Stakes, Pontefract, 1200 m, 2. Platz
• Ron Peachey 60th Birthday Maiden Auction, Beverley, 1500 m, 2. Platz

Siege und Platzierungen von 1200 m bis 2400 m!
Er verfügt über Härte, Ausdauer und ist ein "Hard-core"-Kämpfer, er arbeitet immer kompromisslos mit!

Im Distanzsport wurde er nach über 5 Jahren auf der Rennbahn bis 60 km geritten und zeigte hier auch tolles Galoppiervermögen, top Pulswerte und extreme Ausdauer.

Armigerent steht im Modell des orientalischen xx Typen, hat ein sehr edles, trockenes Gesicht mit großem, schönem und wachem Auge. Er verfügt über tolles Gangwerk; sein Schritt ist sehr raumgreifend, fleißig und losgelassen; sein Trab sehr gut aus dem Hinterbein abfußend und mit guter Mechanik; sein Galopp ist ebenfalls sehr raumgreifend mit guter Schwungentfaltung. Vom Charakter her ist er immer  souverän und hat ein ehrliches, sehr gutes und vor allem menschenbezogenes Interieur. Er ist extrem rittig, macht alles mit und überzeugt auch mit enormem Springvermögen.

Er gibt seinen Fohlen bisher vor allem seine Korrektheit, Kompaktheit, tolle Gänge, den wunderschönen Kopf und das außerordentlich freundliche und menschenbezogene Wesen weiter.

Standort: Februar 2018 - Juli 2018, Gestüt Letter Berg, Coesfeld: www.gestuet.de